Junger Mann randalierte

Junger Mann randalierte Judenburg, Bezirk Murtal. – Freitagnachmittag, 23. September 2022, beschädigte ein 19-Jähirger Waren eines Buchgeschäftes und griff anschließend einen Passanten an. Der junge Mann wurde festgenommen.Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Buchhandel gerufen. Grund für den Einsatz war ein zu dem Zeitpunkt unbekannter Mann, welcher Waren des Geschäfts beschädigen solle. Bei der Zufahrt zum Einsatzort bemerkten die Beamten bei einem Café unweit des Buchgeschäftes eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Tatorte, ein VerdächtigerBei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Initiator der Auseinandersetzung ebenfalls für die gemeldete Sachbeschädigung verantwortlich sei. Laut Angaben von Passanten attackierte der 19- Jährige, im Bezirk Murtal lebende Rumäne, grundlos einen Gast in dem Café. Der –Jährige wurde dabei ___ verletzt. Widerstand und FestnahmeDer 19-Jährige stellte sein Verhalten nicht ein und wurde daraufhin von den einschreitenden Beamten festgenommen. Dabei leistete der Mann heftige Gegenwehr und trat mehrmals gegen die Polizisten, welche dadurch nicht verletzt wurden. Ein anschließend bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.Einvernahme ausständigDie Einvernahme des jungen Mannes war aufgrund seiner starken Alkoholisierung noch nicht möglich. Sie wird mit dem heutigen Tag durchgeführt.Presseaussendung vom 24.09.2022, 07:43 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *