Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt Bruck an der Mur. – Samstagnacht, 05.09.2021 wurde eine 52-jährige Frau von ihrem 57-jährigen Lebensgefährten leicht verletzt. Der Mann versuchte in weiterer Folge sich einer Festnahme durch die einschreitenden Polizisten zu widersetzen.Körperverletzung und Widerstand gegen die StaatsgewaltGegen 00.05 Uhr kam es in der Gartenhütte der Lebensgefährten zu einer Streitigkeit und tätlichen Auseinandersetzung, weswegen von der Frau die Polizei verständigt wurde.Gegen den 57-jährigen Mann wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen, wonach er zunehmend aggressiver wurde und die Polizisten lautstark beleidigte. Bei der darauffolgenden Festnahme widersetzte sich der Mann aktiv mit Tritten gegen die Beamten. Die Festnahme wurde durchgesetzt, der 57-Jährige wurde dabei nicht verletzt.Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Der Mann zeigte sich reuig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 05.09.2021, 16:28 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *