Nach Aufforderung Maske zu tragen: Security bespuckt

Nach Aufforderung Maske zu tragen: Security bespuckt Graz, Bezirk Lend. – Ein Sicherheitsmitarbeiter (58) wurde Montagnacht, 23. November 2020, bespuckt. Er hatte zuvor einen 48-Jährigen aufgefordert, in der Bahnhofshalle eine Maske zu tragen.Nach Aufforderung Maske zu tragen: Security bespucktKurz vor 21.45 Uhr wurden Polizisten zu einem Einsatz gerufen, nachdem ein ÖBB-Sicherheitsmitarbeiter Schwierigkeiten bei der Amtshandlung mit einem Mann hatte. Vor Ort nahmen Polizisten einen laut schreienden Mann wahr, welcher vor dem Sicherheitsbediensteten davonlief. Das Geschehen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits vom Bahnhof in die Laudongasse verlagert. Polizisten hielten den äußerst renitenten Grazer (48) an und brachten ihn zur weiteren Abklärung des Sachverhalts auf die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof.Gegenüber den Beamten gab der Security-Mitarbeiter in der Folge an, dass ihn der 48-Jährige direkt ins Gesicht gespuckt habe, nachdem er den Mann in der Bahnhofshalle aufgefordert hatte eine Maske zu tragen. Der 48-Jährgige gab an, an keiner ansteckenden Krankheit zu leiden. Er wird wegen mehrerer Übertretungen, unter anderem wegen der gültigen Covid-Bestimmungen, angezeigt.Presseaussendung vom 24.11.2020, 09:40 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *