Nachtragsmeldung: Weitere Täter festgenommen

Nachtragsmeldung: Weitere Täter festgenommen Bezirk Südoststeiermark. – Wie berichtet, nahmen Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark im November 2022 fünf Tatverdächtige nach einer Serie an Einbrüchen fest. Nun konnten zwei weitere Tatverdächtige festgenommen werden.Nachtragsmeldung: Weitere Täter festgenommenMehrere Monate liefen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark wegen gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser im Bereich Südoststeiermark. Abgesehen hatten es die Täter dabei vor allem auf möglichst „gewinnversprechende“ Wohnhäuser bzw. Betreiber von Buschenschänken oder Weinbaubetrieben. Dort stahlen sie überwiegend Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 150.000 Euro. Auch Tresore wurden aufgebrochen bzw. erbeutet.Daraufhin konnten im November 2022 fünf Tatverdächtige aus Slowenien auf frischer Tat betreten und festgenommen werden. Nun gelang es den Ermittlern aufgrund eines europäischen Haftbefehls zwei weitere Mitglieder der kriminellen Vereinigung festzunehmen. Diese wurden Mittwochvormittag von Slowenien nach Österreich ausgeliefert. Die beiden Slowenen (65 und 51 Jahre alt) wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 08.06.2023, 06:28 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *