Pkw von Zug erfasst

Pkw von Zug erfasst Bezirk Straßgang.- Samstagfrüh, 27. Mai 2023, wurde ein Pkw von einem Zug erfasst. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.Ein 50-jähriger Grazer lenkte seinen Pkw gegen 08:15 Uhr auf der Hafnerstraße in östliche Richtung, am Beifahrersitz saß seine 19 Jahre alte Tochter. Aufgrund der tiefstehenden Sonne konnte der Mann nach eigenen Angaben das Rotlicht der Eisenbahnkreuzung nicht wahrnehmen. Beim Übersetzen des Bahnüberganges bemerkte der 50-Jährige dann den herannahenden Zug, bremste, kam aber auf dem Gleis zum Stehen.Obwohl der 50-Jährige noch reversierte, wurde der Pkw im Frontbereich von einem, in Richtung Süden fahrenden, GKB Triebwagen erfasst. Der Triebwagenführer war zuvor mit einer Geschwindigkeit von rund 70 km/h unterwegs gewesen und leitete vor dem Zusammenstoß noch eine Gefahrenbremsung ein. Im Zug befanden sich insgesamt fünf Personen, der Triebwagen wurde leicht beschädigt.Die Grazer Berufsfeuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort, ebenfalls ging die Rettung vorsorglich zur Unfallstelle ab. Die Bahnstrecke war bis 09:25 Uhr für den Fahrzeug- und Schienenverkehr gesperrt.Presseaussendung vom 27.05.2023, 13:34 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *