Steiermarktour abgeschlossen

Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner, MA ist seit 2017 in der Steiermark unterwegs. Ziel seiner „Tour“ war es, mit den Polizistinnen und Polizisten in den Bezirken ins Gespräch zu kommen, dortige polizeiliche Schwerpunkte zu besprechen und einen Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen der steirischen Polizei zu bieten. Heute besuchte er den letzten Bezirk auf seiner Liste, nämlich Murtal.Mehr als 130 Polizistinnen und Polizisten sorgen im Bezirk Murtal für die Sicherheit von über 72.000 Personen, die auf einer Fläche von mehr als 1.600 km² leben. Von der Motivation und der Einsatzbereitschaft der Polizei konnte sich der Landespolizeidirektor im Gespräch mit dem Bezirkspolizeikommandanten Oberstleutnant Mag. Günther Perger, MA auch hier überzeugen.Interessante Gespräche mit der Bezirkshauptfrau Mag. Ulrike Buchacher und Vertretern der Einsatzorganisationen standen ebenso am Programm. Der Landespolizeidirektor betonte dabei: „Mir ist es überaus wichtig, den Kontakt zu den Bezirken zu pflegen und im regelmäßigen Austausch mit jenen Organisationen zu stehen, mit denen wir zusammenarbeiten. Nur so kann das bereits gute Miteinander funktionieren und weiterhin bestehen.“ Murtal war der letzte Bezirk in der ersten Runde der Steiermarktour. Wie es weitergeht? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *