Strahlenspürer geehrt

Am 29. November 2018 fand im Forschungszentrum Seibersdorf eine Ehrung für Verdienste im Strahlenschutz statt.Geehrt wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Österreichischen Bundesheeres, des Bundesministerium für Inneres, der Feuerwehr und des Österreichischen Roten Kreuzes. Als Angehörige des BM.I wurden aus der Steiermark Gruppeninspektor Edmund Lienhart und Gruppeninspektor in Ruhe Manfred Schmallegger sowie Chefinspektor Christian Schütz aus Kärnten geehrt.Edmund Lienhart ist in der Landesverkehrsabteilung tätig und übt die Sonderverwendung seit 2008 aus. Er ist einer von acht spezialisierten Luftspürer aus der Gruppe der Strahlenspürer der LPD Steiermark. Zudem ist Lienhart Gefahrstoffkundiges Organ (GKO) und Wartungsbeauftragter für den GKO-Stützpunkt Steiermark-Kärnten, welcher in Graz am Stützpunkt West untergebracht ist. In dieser Eigenschaft ist er für die Wartung der gesamten Spezialausrüstung verantwortlich. Sein überdurchschnittliches Engagement und seine außerordentliche Einsatzbereitschaft wurden nun mit der Verleihung des Strahlenschutz Verdienstzeichens in Bronze honoriert.Wir gratulieren herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *