Straßenbahn kollidierte mit Radfahrer

Straßenbahn kollidierte mit Radfahrer Graz, Bezirk Jakomini. – Montagvormittag, 14. September 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem 74-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.Gegen 09:30 Uhr führte eine 37-Jährige die Straßenbahn auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Richtung Norden. Laut ihren Angaben querte plötzlich auf Höhe Schießstattgasse ein 74-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad die Gleise in Richtung Osten. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 74-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er gab an, dass er noch vor der herannahenden Straßenbahn die Gleise queren wollte.Nach der Erstversorgung wurde der 74-Jährige ins LKH Graz eingeliefert.Die 37-Jährige blieb unverletzt. Die in der Straßenbahn befindlichen 30 bis 40 Personen dürften auch unverletzt geblieben sein.Presseaussendung vom 15.09.2020, 09:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *