Verkehrsunfall: Lenker verweigerte Alkotest

Verkehrsunfall: Lenker verweigerte Alkotest Bezirk Lend. – Zur Mittagszeit des Neujahrstages, 1. Jänner 2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall. Das Fahrzeuge wurde stark beschädigt. Der Lenker (25) aus dem Bezirk Graz-Umgebung war stark alkoholisiert und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.Verkehrsunfall: Lenker verweigerte AlkotestDer Fahrzeuglenker dürfte laut Zeugenangaben mit weit überhöhter Geschwindigkeit, vom Bahnhofgürtel (aus Richtung Süden kommend), in die Peter-Tunner-Gasse eingefahren sein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einer Betonmauer der dortigen Fußgängerunterführung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite geschleudert. Der in Graz-Umgebung wohnhafte Russe (25), sowie sein Beifahrer blieben offensichtlich unverletzt. Sie lehnten eine ärztliche Betreuung ab. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Polizisten forderten den Mann deshalb zu einem Alkoholtest an einem geeichten Alkomaten auf. Diesen verweigerte er jedoch. Ihm wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt.Presseaussendung vom 01.01.2022, 18:41 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *