Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht Birkfeld, Bezirk Weiz. – Ein alkoholisierter 41-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld streifte Samstagnachmittag, 5. September 2020, mit dem linken Außenspiegel seines Fahrzeuges einen entgegenkommenden 49-jährigen Motorradlenker aus Wien. Der 49-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Hartberg eingeliefert.Gegen 15.00 Uhr war der 41-Jährige auf der L 405 von Miesenbach bei Birkfeld in Richtung Birkfeld unterwegs.In einer Rechtskurve kam er über die Fahrbahnmitte und streifte mit dem linken Außenspiegel den entgegenkommenden Motorradlenker.Dieser kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.Der 41-Jährige fuhr ohne anzuhalten weiter. Aufgrund des vom Pkw weggerissenen Außenspiegels und den Angaben des Verletzten konnte das Unfallfahrzeug auf einem Parkplatz in Birkfeld wahrgenommen werden.Der 41-Jährige befand sich in einem nahegelegenen Lokal.Ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.Die Freiwillige Feuerwehr Birkfeld war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann mit den Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt.Presseaussendung vom 05.09.2020, 19:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *