Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Lenker alkoholisiert

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Lenker alkoholisiert Hitzendorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Samstagnacht, 11. März 2023, beging ein 50-jähriger Pkw-Lenker nach einer Kollision mit einem Moped Fahrerflucht. Er stellte sich anschließend selbst. Der Mopedfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Lenker alkoholisiertGegen 22.00 Uhr kam es auf der L36 zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. An der Unfallstelle lag ein 16-jähriger Moped-Lenker verletzt im Straßengraben. Der 16-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gab an, dass er von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde, als dieser in Richtung Norden fuhr. Aufgrund der Kollision kam der Moped-Lenker zu Sturz. Der vorerst unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.Im Zuge umfangreicher Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Hitzendorf konnten entlang der Straße Fahrzeugteile mittels Seriennummer aufgefunden werden. Währenddessen meldete sich ein 50-Jähriger aus Graz beim Notruf des Roten Kreuzes und gab an, in der Nähe von Hitzendorf einen Unfall verursacht zu haben. Nach Rückverfolgung der Festnetznummer, mit der der Notruf gewählt wurde, konnten Beamte die dazugehörige Adresse zu der Telefonnummer ausfindig machen.Flüchtiger Lenker stellte sichAn der Adresse konnte das beschädigte Unfallfahrzeug jedoch nicht der Unfalllenker angetroffen werden. Dieser begab sich gegen 1.00 Uhr selbstständig auf eine Polizeiinspektion in Graz und stellte sich dort. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine mittlere Alkoholisierung. Beamte nahmen dem Mann den Führerschein ab. Er wird angezeigt.Der 16-jährige Moped-Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.Presseaussendung vom 12.03.2023, 08:51 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *