Wieder Erfolg für steirische Polizei

Das Landeskriminalamt Steiermark konnte nach umfangreichen Erhebungen am Mittwochnachmittag, 9. August 2017, ein Täterpaar aus dem Bezirk Leibnitz festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen am 16. Juli 2017 einen Pizzaboten aus Geldnot überfallen zu haben.Am 16. Juli 2017 sollen eine 20-Jährige und ihr 27-jähriger Mann einen Pizzazusteller aus dem Bezirk Südoststeiermark überfallen haben. Dafür lockten sie den Mann in einen Hinterhalt.Während die 20-Jährige den Pkw abseits des Tatortes nicht einsehbar parkte, gab sich ihr 27-jähriger Mann am dortigen Parkplatz als Kunde aus. Als sich der Pizzabote nach den bestellten Speisen bückte, versetzte der 27-jährige Verdächtige diesem einen heftigen Schlag gegen die rechte Halsseite.Das Opfer sackte zu Boden und wurde kurzzeitig bewusstlos. Der 27-Jährige nutzte die Situation aus und entwendete daraufhin die Geldbörse des Opfers samt der darin befindlichen Bargeldbestände. Anschließend flüchtete das Täterpaar in unbekannte Richtung.Nach nunmehr umfangreichen Erhebungen der Raubgruppe und weiteren Beamten des Landeskriminalamts Steiermark, sowie einem eingegangenen Hinweis, konnte das verdächtige Ehepaar aus dem Bezirk Leibnitz ausgeforscht und festgenommen werden. Beide sind geständig. Als Motiv gaben sie chronische Geldnot an. Die geraubten Bargeldbestände wurden bereits zur Gänze verbraucht. Beide Verdächtigen wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *