Wohnhausbrand: Drei verletzte Personen

Wohnhausbrand: Drei verletzte Personen Bezirk Straßgang. – Donnerstagnachmittag, 12. Jänner 2023, war aus bislang ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Brandursache konnte nun geklärt werden. Der 85-jährige ursprünglich schwer verletzte Hausbewohner ist seinen Verletzungen erlegen.Im Rahmen der Brandermittlungen konnte geklärt werden, dass der Brand im Wohnzimmer im Bereich des dort befindlichen Schlafsofas – vermutlich durch einen unachtsamen Umgang mit offenem Feuer oder Licht – ausgebrochen war.Der 85-jährige Bewohner, der zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, ist nun verstorben. Der ebenfalls im Wohnhaus lebende Enkelsohn (26) zog sich Brandverletzungen unbestimmten Grades zu, als er seinem Großvater zu Hilfe kam und ihn anschließend ins Freie verbrachte. Ein Nachbar (44), der den beiden ebenfalls zu Hilfe gekommen war, dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.Presseaussendung vom 13.01.2023, 17:30 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *