Brandereignis in Axams

Brandereignis in Axams Presseaussendung der Polizei TirolAm 08.09.2019, gegen 09:53 Uhr, kam es in einem Werkstattcontainer der Offroadarena in Axams zu einem Brand bzw. zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Axams ging mittels schweren Atemschutz in den Container und konnte einen glühenden/ausgasenden ca. 50×20 cm großen Lithium Ionen Akku lokalisieren. Der Akku wurde ins Freie gebracht und mittels Wasser gekühlt bzw. in einem feuerfesten Behälter geflutet, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es aufgrund eines technischen Defektes zu dem Brandereignis gekommen war. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.Presseaussendung vom 08.09.2019, 14:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *