Brandereignis in Innsbruck

Brandereignis in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 15.05.2022, um 16:45 Uhr, kam es in Innsbruck in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Brandgeschehen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen, jedoch zwei Hunde in der Wohnung. Eine Nachbarin nahm Brandgeruch und Rauchschwaden aus der Wohnung war, verständigte die Feuerwehr und setzte die abwesende Wohnungsbesitzerin vom Brand in Kenntnis. Die eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehr Innsbruck verschafften sich unter Einsatz von schwerem Atemschutz über die gekippte Balkontüre Zugang zur verrauchten Wohnung, konnten den Brandherd im Bereich des Flures lokalisieren und mittels Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen. Des Weiteren wurden die beiden Hunde aus der stark verrauchten Wohnung geborgen. Als Brandursache konnte eine auf der Oberfläche eines Kästchens stehende Grabkerze lokalisiert werden, welche nicht vollständig abgelöscht worden war. In der Wohnung entstand aufgrund der Hitzeentwicklung und der verursachten Rauchgasentwicklung bzw. Verrußung erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die übrigen Wohnungen des Mehrparteienhauses waren vom Brandgeschehen nicht betroffen. Personen wurden durch den Vorfall keine verletzt. Die Untersuchung der Hunde durch einen Tierarzt wurde durch die Besitzerin veranlasst.Presseaussendung vom 15.05.2022, 21:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *