Internetbetrug in Innsbruck

Internetbetrug in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 18.03.2023 erstattete ein 56-jähriger Österreicher bei der Polizei die Anzeige, dass er seit ca. einem Jahr über mehrere Internetplattformen kommuniziert habe und ihm dann von einer namentlich unbekannten Frau eine Plattform für Investitionen empfohlen worden sei. Er habe den Rat dieser Frau befolgt und in mehreren Tranchen höhere Geldbeträge überwiesen. Nachdem er dann einen sehr hohen, offenbar fiktiven, Kontostand auf dieser Plattform erzielt hat, wollte er eine Überweisung auf sein privates Konto vornehmen lassen. Zu einer Überweisung ist es aber nie gekommen. Der durch den Betrug entstandene Schaden liegt im unteren fünfstelligen EurobereichPresseaussendung vom 18.03.2023, 17:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *