Körperverletzung und Lenken eines Fahrzeuges in stark alkoholisiertem Zustand

Körperverletzung und Lenken eines Fahrzeuges in stark alkoholisiertem Zustand Presseaussendung der Polizei TirolKörperverletzung und Lenken eines Fahrzeuges in stark alkoholisiertem ZustandAm 22.03.2023 gegen 17:50 Uhr kam es in einem Lokal im Tiroler Unterland zu einer Körperverletzung, indem der Lokalbesitzer von einem Gast gewürgt und im Gesicht verletzt wurde. Der Grund dafür war, dass der Besitzer des Lokals dem Beschuldigten den Fahrzeugschlüssel aufgrund dessen starker Alkoholisierung abgenommen hatte. Im Lokal befand sich ein „Alkoholtester“, bei dem der Test des Beschuldigten eine starke Alkoholisierung anzeigte. Durch das tätliche Vorgehen des Beschuldigten gegen den Lokalbesitzer händigte dieser dem Beschuldigten den Fahrzeugschlüssel wieder aus, woraufhin er mit seinem PKW wegfuhr. Die Polizeibeamten fuhren zur Wohnadresse des Beschuldigten und konnten diesen dort antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab beim Beschuldigten eine starke Alkoholisierung. Der Fahrzeuglenker war nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung. Er wird wegen mehrerer Übertretungen den zuständigen Behörden angezeigt.Presseaussendung vom 23.03.2023, 05:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *