Neue Führungskraft im Referat A1.1

Mit 1. November 2021 wurde der in Mieming wohnhafte ChefInsp Björn NEUNER zum neuen Hauptsachbearbeiter im Referat Organisation und Strategie bei der LPD Tirol bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 5. November 2021 im Beisein des Leiters des Büro Organisation, Strategie und Dienstvollzug, Bgdr Martin KIRCHLER MA, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Björn NEUNER:ChefInsp Björn NEUNER trat im Jahr 2005 in den Dienst der Bundespolizei ein und vollendet heuer sein 16. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung der polizeilichen Grundausbildungslehrganges am BZS Absam/Wiesenhof wurde der Beamte zur Polizeiinspektion Telfs versetzt. In den Jahren 2012/13 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Beamte im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Wien und kehrte schließlich als Sachbearbeiter zur Polizeiinspektion Telfs zurück. Nach neun Jahren Dienstverrichtung bei der PI Telfs wurde ChefInsp NEUNER im April 2016 zum 3. Stellvertreter des Inspektionskommandanten ernannt. Im Jahr 2017 wechselte der Beamte in die Landespolizeidirektion Tirol, wo er als Sachbearbeiter im Büro für Organisation, Strategie und Dienstvollzug (A1) zum Einsatz kam und seit 2019 als stellvertretender Hauptsachbearbeiter tätig war. Bei mehreren Großveranstaltungen war ChefInsp NEUNER im polizeilichen Einsatzstab und während der COVID-19 Pandemie in der Landeseinsatzleitung als Verbindungsbeamter tätig.ChefInsp Björn NEUNER folgt als Hauptsachbearbeiter im Referat Organisation und Strategie ChefInsp Christian LECHNER nach, der mit Ablauf des 30. September 2021 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *