Neuer Bezirkspolizeikommandant in Schwaz

Mit 1. Oktober 2020 wurde Ostlt Martin WALDNER zum neuen Bezirkspolizeikommandanten von Schwaz bestellt.Generalsekretär Mag. Helmut TOMAC nahm am 7. Oktober 2020 gemeinsam mit Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER im Kreise der Führungskräfte der LPD Tirol die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von Obstlt Martin WALDNER:Obstlt Martin WALDNER vollendet im Juli 2021 sein 35. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Wiesenhof (GAL 2/86-T) verrichtete der Beamte 6 Jahre Dienst auf dem ehemaligen GP Söll. In den Jahren 1993/94 absolvierte WALDNER den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte an der Gendarmeriezentralschule (GZSch) und 1995/96 den Grundausbildungslehrgang für leitende Wachebeamte an der Sicherheitsakademie (SIAK) jeweils in Mödling. Anschließend wurde WALDNER als leitender Beamter zum Landesgendarmeriekommando für Tirol, Organisations- und Einsatzabteilung, versetzt und war dort bis zum Jahre 2001 Referatsleiter für Grenzangelegenheiten. Im April 2001 wurde er dann zum Bezirkspolizeikommando Kufstein versetzt und als Stellvertreter des Kommandanten und Referatsleiter für Verkehr- und Einsatzangelegenheiten eingeteilt. Mit Juni 2014 erfolgte die Versetzung zum BPK Schwaz und Einteilung als Stellvertreter des Kommandanten und Referatsleiter für den Kriminaldienst. WALDNER ist seit 1999 Kommandant der Einsatzeinheit Tirol (EE/T) sowie Referent für Strahlenschutzangelegenheiten und wirkte in dieser Zeit bei zahlreichen Großeinsätzen als leitender Beamter mit. So war er unter anderem bei der Schi WM 2001 in St. Anton, der Euro 2008 in Innsbruck, den österreichischen EU Ratsvorsitzen 2006 und 2018, der Flüchtlingskrise 2015/2016 und der RadWM 2018 im Einsatz.Obstlt Martin WALDNER folgt als Bezirkspolizeikommandant Obst Romed GINER BA nach, der mit 1. Juli 2020 zum Stadtpolizeikommandanten von Innsbruck bestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *