Neuer Bezirkspolizeikommandant Landeck

Mit 1. Oktober 2020 wurde Obstlt Christoph PATIGLER BA zum neuen Bezirkspolizeikommandanten von Landeck bestellt.Generalsekretär Mag. Helmut TOMAC nahm am 7. Oktober 2020 gemeinsam mit Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER im Kreise der Führungskräfte der LPD Tirol die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von Obstlt Christoph PATIGLER BA:Obstlt Christoph PATIGLER BA vollendete im Juli 2020 sein 27. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Polizeigrundausbildungslehrganges bei der Bundespolizeidirektion Innsbruck verrichtete er als eingeteilter Beamter bei der heutigen PI Innsbruck Innere Stadt exekutiven Außendienst. Im Juni 2004 wechselte PATIGLER noch vor der Fusionierung der Wachkörper Bundespolizei und Bundesgendarmerie von der BPD Innsbruck zum Landesgendarmeriekommando Tirol und wurde in der Folge als eingeteilter Beamter bei der heutigen PI Ischgl und darauf folgend bei der PI Ried im Oberinntal in Verwendung genommen. Während dieser Zeit absolvierte PATIGLER die Ausbildung zum Polizei-Hochalpinisten und war mehrere Jahre Mitglied der „Alpinen Einsatzgruppe Landeck“.Nach der E2a-Ausbildung in Wien wurde PATIGLER im Juni 2010 als stellvertretender Inspektionskommandant bei der PI Pfunds eingesetzt. Während der Offiziersausbildung auf der FH Wiener Neustadt in den Jahren 2015-2017 sammelte er im Sinne der Jobrotation Erfahrung im Rahmen diverser Berufspraktikas in mehreren Organisationsbereichen der LPD Tirol sowie der SIAK / BZS Tirol und der LPD Vorarlberg. Im August 2017 musterte PATIGLER als leitender Beamter in die Verwendungsgruppe E1 aus und war fortan stellvertretender Bezirkspolizeikommandant und Referent für Verkehr und Einsatz am BPK Bludenz/LPD Vorarlberg. Im April 2019 kehrte PATIGLER zur LPD Tirol zurück und wurde als stellvertretender Bezirkspolizeikommandant und Kriminaldienstreferent am BPK Innsbruck Land eingeteilt. Seit Februar 2020 war er mit der stellvertretenden Leitung und der Führung des Kriminaldienstreferats am BPK Landeck betraut.Obstlt Christoph PATIGLER BA folgt als Bezirkspolizeikommandant Obstlt Werner HAUSER nach, der mit 1. Oktober 2020 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *