Neuer Fachbereichsleiter in Innsbruck

Mit 1. November 2021 wurde der in Sistrans wohnhafte ChefInsp Christian KNOFLACH zum neuen Leiter des Fachbereichs für Vermögensdelikte beim Kriminalreferat des SPK Innsbruck bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 8. November 2021 im Beisein von Obstlt Christoph KIRCHMAIR MA, Leiter des Kriminalreferates beim SPK Innsbruck, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Christian KNOFLACHChefInsp KNOFLACH vollendete im Mai 2021 sein 28. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Polizeischule in Innsbruck im April 1993 verrichtete CI KNOFLACH acht Jahre Funkstreifendienst im damaligen Wachzimmer Innere Stadt bei der damaligen Sicherheitswachabteilung 1 der Bundespolizeidirektion und war Mitglied der Einsatzkompanie Innsbruck. Nach Beendigung des Grundausbildungslehrganges zum dienstführenden Beamten in der Polizeischule in Wien im Jahre 2004 wurde ChefInsp KNOFLACH ein Jahr als dienstführender Beamter bei der damaligen Funkleitstelle der BPD Innsbruck eingeteilt. Im Zuge der Zusammenlegung der Wachkörper Polizei und Gendarmerie im Jahr 2005 wechselte der Beamte wieder zurück zur nunmehrigen Polizeiinspektion Inneren Stadt und wurde dort als dienstführender Beamter eingesetzt. Seit 2006 ist ChefInsp KNOFLACH beim operativen Kriminaldienst des Kriminalreferats im SPK Innsbruck tätig und im dortigen Fachbereich für Vermögensdelikte, wo er im Jahr 2020 zum stellvertretenden Fachbereichsleiter bestellt wurde, eingesetzt. Neben seiner Ermittlertätigkeit in diversen Spezialgebieten ist ChefInsp KNOFLACH auch als Eigentumspräventionsbeamter tätig.ChefInsp Christian KNOFLACH folgt als Fachbereichsleiter für Vermögensdelikte ChefInsp Nikolaus HÖRTNAGL nach, der mit Ablauf des 31. Oktober 2021 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *