Online- Tradingbetrug in Innsbruck

Online- Tradingbetrug in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolEin 47-jähriger Österreicher lernte über eine Online-Partnerschaftsplattform eine „Frau“ kennen, die ihm empfahl auf einer Trading Plattform zu investieren. Über eine weitere Person bekam der 47-Jährige einen Account auf der Plattform und investierte vorerst 500.- Euro, weitere Überweisungen im mittleren fünfstelligen Bereich folgten. Vorerst funktionierten die Aus- und Einzahlung, doch plötzlich habe das Trading geendet, da der Verantwortliche angeblich erkrankt sei. Der Österreicher wurde aufgefordert einen weiteren fünfstelligen Betrag zu überweisen, um an sein restliches Geld zu kommen. Dieser Aufforderung kam er nach. Als er jedoch nochmals eine Überweisung tätigen sollte, wurde der 47-Jährige misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei.Presseaussendung vom 20.01.2023, 11:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *