Schwerer Betrug mittels Gewinnversprechungen

Schwerer Betrug mittels Gewinnversprechungen Presseaussendung der Polizei TirolSchwerer Betrug mittels GewinnversprechungenEin 70-jähriger Österreicher hatte im Mai 2020 einen Anruf eines Unbekannten erhalten, der ihm mitgeteilt hatte, dass er 38.600 Euro gewonnen habe. Er müsse, damit es zur Auszahlung komme, 10% mittels Geldtransferdienst überweisen. Nach der Überweisung erhielt der Mann erneut einen Anruf, bei dem ihm mitgeteilt wurde, dass er 386.000 Euro gewonnen habe und er erneut 10 % anzahlen müsse. Daraufhin überwies der Mann nochmals Geld. Als der erwartete Gewinn jedoch nicht ausbezahlt wurde, erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei. Der Schaden beträgt einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.Presseaussendung vom 12.08.2020, 17:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *