Tödlicher Absturz mit Paragleiter in Neustift im Stubaital

Tödlicher Absturz mit Paragleiter in Neustift im Stubaital Presseaussendung der Polizei TirolTödlicher Absturz mit Paragleiter in Neustift im StubaitalAm 22.10.2019 gegen 12:40 Uhr startete eine männliche Person (Identität steht derzeit noch nicht eindeutig fest) mit einem Paragleitschirm oberhalb der Bergstation der Hochstubai Liftanlagen (11-er Lifte) in Neustift iSt. Aus bisher noch unbekannter Ursache stürzte der Mann kurz nach dem Start aus einer Höhe von etwa 10 bis 20 m senkrecht auf den Almboden ab und blieb dort regungslos liegen. Zeugen des Vorfalls eilten sofort zu Hilfe, leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigten die Einsatzkräfte. Von der Crew des alarmierten Notarzthubschraubers wurden in der Folge die Wiederbelebungsversuchte fortgesetzt, es konnte allerdings nur noch der bereits eingetretene Tod des Piloten festgestellt werden.Presseaussendung vom 22.10.2019, 20:54 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *