Trickbetrug im Bezirk Landeck

Trickbetrug im Bezirk Landeck Presseaussendung der Polizei TirolAm 21. Oktober 2019, gegen 10:00 Uhr wurde eine Mitarbeiterin eines Geschäftes im Bezirk Landeck, in welchem unter anderem Prepaid-Karten vertrieben werden, von einer unbekannten Täterin telefonisch kontaktiert. Die Frau gab an, dass es einen Betrug mit Prepaid-Karten gäbe und nun zur Sicherheit weitere Prepaid-Karten gesperrt werden müssten. Dazu müssten die Codes der Karten telefonisch übermittelt werden. Die Mitarbeiterin gab einige Codes durch, fragte dann bei der echten Prepaid-Firma nach und wurde informiert, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war. Ein Teil der Transaktionen konnte noch gestoppt werden, durch die nicht mehr stoppbaren Transaktionen entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.Zu einem gleichgelagerten Delikt kam es am 21. Oktober 2019 auch in Niederndorf. Dort entstand ebenfalls ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.Presseaussendung vom 21.10.2019, 17:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *