Verdacht der Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Verdacht der Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei TirolVerdacht der Sachbeschädigung und Widerstand gegen die StaatsgewaltNachdem ein 54-jähriger Österreicher am 31.12.2021 gegen 10:50 Uhr einem 25-jährigen Österreicher beim Busterminal am Marktplatz in Innsbruck die Jacke beschädigt hatte und sich äußerst aggressiv verhielt, wurde eine Polizeistreife zur Aufnahme des Sachverhaltes verständigt. Der 54-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und wirkte an der Sacherhaltsaufklärung nicht mit, sodass er festgenommen werden musste. Im Zuge der Festnahme setzte er sich gegen die einschreitenden Beamten heftig körperlich zur Wehr und versuchte sich der Festnahme zu entziehen. Im Zuge der Verbringung in das Polizeiauto setzte er mehrmals einen Kopfstoß gegen den Türrahmen des Polizeifahrzeuges, wobei dieses beschädigt und er unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach Abklärung des Sachverhaltes und ärztlicher Versorgung wurde der Man wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Innere StadtTel.: 059133 / 7584-100Presseaussendung vom 31.12.2021, 18:08 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *