Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles in Rattenberg

Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles in Rattenberg Presseaussendung der Polizei TirolVerdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles in RattenbergAm 23.01.2023 um 16.40 Uhr wurde auf der PI Kramsach telefonisch die Anzeige erstattet, dass in einem Gastlokal in 6240 Rattenberg eine männliche Person offensichtlich Diebesgut (zwei Sonnenbrillen mit Etikett) verkaufen wolle. Der Verdächtige, ein 41-jähriger Marokkaner, konnte von der kommandierten Polizeistreifenbesatzung noch vor dem Lokal angetroffen werden. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes konnten, unter anderem etliche Schmuckgegenstände aufgefunden werden. Auch eine der beiden, wie die Erhebungen ergaben in einem ansässigen Optikgeschäft zuvor gestohlenen, hochpreisigen Sonnenbrillen konnten im Lokal aufgefunden werden. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass die Gegenstände Großteils in Geschäften in Rattenberg gestohlen wurden. Das Diebesgut wurde vorläufig sichergestellt – die Ausmittlung der Eigentümer ist teilweise noch im Gange. Der Gesamtwert liegt im Bereich eines niederen 4-stelligen Eurobetrages. Der Verdächtige ist nicht geständig – er wird auf freiem Fuße angezeigt.Bearbeitende Dienststelle: PI KramsachTel.: 059133/7213Presseaussendung vom 24.01.2023, 07:10 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *