Verdacht Körperverletzung u.a. in Innsbruck – Zeugenaufruf

Verdacht Körperverletzung u.a. in Innsbruck – Zeugenaufruf Presseaussendung der Polizei TirolVerdacht Körperverletzung u.a. in Innsbruck – ZeugenaufrufWährend ein 27-jähriger Mann am 27. Februar 2023 gegen 23:20 Uhr am Grabenweg, Bereich HNr 78, in Innsbruck auf den Bus gewartet habe, sei eigenen Angaben zufolge ein Pkw vor ihm stehen geblieben. Der Beifahrer habe den 27-Jährigen in weiterer Folge beschimpft, anschließend aufgefordert, in das Fahrzeug einzusteigen und ihn dazu am Arm erfasst. Der Lenker sei schließlich mit dem 27-Jährigen und zwei weiteren Personen zu einem Schotterparkplatz nach Ampass bei den Peerhöfen gefahren. Dort sei der 27-Jährige wieder aus dem Fahrzeug gebracht und vom Lenker zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Ein Beifahrer habe mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf des Mannes getreten, während er auf der dortigen Böschung gelegen sei. Schließlich habe der 27-Jährige flüchten können und verständigte in weiterer Folge die Polizei. Der 27-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der linken Hand sowie an der Unterlippe in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife den verdächtigen Pkw schließlich im Bereich einer Tankstelle in Hall in Tirol feststellen. Aufgrund weiterer Erhebungen konnte ein 36-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit ungeklärt) als tatverdächtiger Lenker identifiziert und festgenommen werden. Bei einer ersten Vernehmung zeigte sich der 36-Jährige nicht geständig. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind im Gange.Während der 27-Jährige bei der Bushaltestelle gewartet habe, hätten sich nach Angaben des Opfers zwei weitere Personen bei der Bushaltestelle befunden. Diese Personen sowie allfällige weitere Personen, welche zweckdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden ersucht, sich mit der PI Innsbruck-Neu Arzl in Verbindung zu setzen.Presseaussendung vom 28.02.2023, 17:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *