Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck – Ersuchen um Zeugenaufruf

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck – Ersuchen um Zeugenaufruf Presseaussendung der Polizei TirolVerkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck – Ersuchen um ZeugenaufrufAm 03.10.2022 um 14:21 Uhr befuhren eine Motorradlenkerin (49 Jahre, österr. StA) und ein türkischer PKW-Lenker (58 Jahre) auf dem rechten der beiden Geradeausfahrstreifen die Höttinger Au in Richtung Westen. An der Kreuzung mit der Höttinger Auffahrt mussten sie bei Rotlicht anhalten. Als die Ampelanlage auf Grünlicht umschaltete, fuhren beide an. Unmittelbar vor der Haltelinie kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge, wodurch die Motorradlenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zu Sturz kam. Sie konnte sich an der Unfallstelle nicht an den Unfallhergang erinnern, gab aber in der Klinik an, dass sie einen Anprall gespürt habe und dann zu Sturz gekommen sei. Der PKW-Lenker gab an, dass die Unfallgegnerin mit ihrem Motorrad von der Rechtsabbiegespur in seine Fahrspur und somit gegen sein Fahrzeug gefahren sei. Die Motorradlenkerin wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.Auf Grund der unterschiedlichen Aussagen wird dringend um einen Zeugenaufruf in den lokalen Medien ersucht.Bearbeitende Dienststelle: VI InnsbruckTel.: 059133 / 7591Presseaussendung vom 03.10.2022, 21:18 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *