Versuchte Körperverletzung und vorläufiges Waffenverbot in Innsbruck

Versuchte Körperverletzung und vorläufiges Waffenverbot in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolVersuchte Körperverletzung und vorläufiges Waffenverbot in InnsbruckAm 7. November 2022, gegen 18:30 Uhr, schoss ein 17-Jähriger Mann (ungeklärte Staatangehörigkeit) mit einer Gasdruckpistole aus dem Fenster seiner Wohnung in Innsbruck. Er gab dabei zumindest drei Schüsse auf eine 50-jährige Bosnierin ab, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Gehsteig befand. Dabei traf er sie einmal im Bereich der Handfläche, die dadurch aber nicht verletzt wurde. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die verwendete Gasdruckpistole sichergestellt. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck- Neu ArzlTel.: 059133-7586Presseaussendung vom 08.11.2022, 10:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *