Versuchter Raub in Innsbruck

Versuchter Raub in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 18. Mai 2022 gegen 04:40 Uhr trat ein 21-jähriger Österreicher mit voller Wucht gegen die Schiebetüre einer Tankstelle in Innsbruck und forderte in weiterer Folge vom Mitarbeiter der Tankstelle Bargeld. Anschließend trat er noch gegen einen im Geschäftslokal stehenden Kühlschrank. Noch bevor eine weitere Tathandlung gesetzt wurde flüchtete der Mann ohne Beute aus der Tankstelle in südliche Richtung. Der unbewaffnete Mann wurde von zwei Zeugen verfolgt und konnte kurze Zeit später noch am Tankstellengelände von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Der 21-Jährige war bei seiner Einvernahme geständig. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.Presseaussendung vom 19.05.2022, 10:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *