Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und andere Delikte in Brixlegg

Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und andere Delikte in Brixlegg Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und andere Delikte in BrixleggAm 19.09.2022, gegen 20:30 Uhr kam es im Ortsgebiet von Brixlegg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 43-jährigen türkischen Taxilenker und seinen zwei Fahrgästen. Der Taxilenker sei eigenen Angaben zufolge dabei von einem der Fahrgäste festgehalten worden, während ihm der zweite Fahrgast mehrfach ins Gesicht geschlagen habe. Beim Taxilenker konnte eine blutende Verletzung im Gesicht festgestellt werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam ein 29-jähriger, offensichtlich erheblich alkoholisierter, Österreicher hinzu und gab sich als Beteiligter zu erkennen. Eigenen Angaben zufolge habe er bei der Auseinandersetzung lediglich schlichten wollen. Kurze Zeit später kam ein 41-jähriger Mann, welcher ebenfalls offensichtlich stark alkoholisiert war, hinzu und war sehr aufgebracht. Der 41-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er vom Taxifahrer attackiert worden sei. Anschließend kam die Lebensgefährtin des Mannes, eine 29-jährige Frau, hinzu und wollte die Polizeibeamten bei der Aufnahme der Daten ihres Lebensgefährten unterstützen. Dieser wurde daraufhin aggressiv und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Weiters versuchte der 41-Jährige eine Schildkappe und einen Aschenbecher gegen die 29-Jährige zu werfen, was aber von den Beamten verhindert werden konnte. Der Mann wurde daraufhin von den Polizisten festgenommen. Im Zuge der Festnahme versetzte der 41-Jährige einem Polizisten einen Tritt gegen seinen Fuß, wodurch dieser im Bereich des Knies verletzt wurde. Ein in der Polizeiinspektion durchgeführter Alkomattest beim Festgenommenen ergab eine starke Alkoholisierung. Nach erfolgter Vernehmung wurde der Mann im Laufe des Vormittages des 20.09.2022 wieder entlassen. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Der verletzte Polizist wurde ambulant im Krankenhaus Kufstein behandelt.Bearbeitende Dienststelle: PI KramsachTel.: 059133-7213Presseaussendung vom 20.09.2022, 14:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *