01. Verkehrsunfall zwischen flüchtendem Motorradlenker und Polizeifahrzeug in Lech

01. Verkehrsunfall zwischen flüchtendem Motorradlenker und Polizeifahrzeug in Lech Presseaussendung der Polizei Vorarlberg01. Verkehrsunfall zwischen flüchtendem Motorradlenker und Polizeifahrzeug in LechEine Anzeigerin teilte am 31.5.2019, gegen 18:05 Uhr bei der Polizei Klösterle telefonisch mit, dass in Dalaas ein Motorradfahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tirol unterwegs sei. Im Zuge der sofortigen Fahndung wurde das Motorrad mit dem 26-jährigen Lenker aus Vorarlberg im Ortsgebiet von Klösterle wahrgenommen. Der Lenker des Polizeifahrzeuges, das mit zwei Polizeibediensteten besetzt war, wendete sofort und folgte dem Motorradlenker. Der Motorradfahrer flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Lech. Er verringerte immer wieder seine Geschwindigkeit und ließ das Polizeifahrzeug aufschließen, um danach wieder davonzufahren. Eine weitere Polizeistreife positionierte sich auf der Landesstraße zwischen Zürs und Lech auf Höhe des Bauhofes Lech und versuchte dort das Motorrad mittels Anhaltekelle anzuhalten. Der Motorradfahrer missachtete die Anhaltezeichen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Beamten zu. Dieser konnte nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern. Im Ortsgebiet von Lech konnte das Polizeifahrzeug der PI Klösterle gegen 18.35 Uhr das Motorrad in einem Baustellenbereich überholen. Kurz nach der Baustelle kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Polizeifahrzeug. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein gerichtlich beeideter Unfallsachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch beauftragt, den genauen Unfallhergang zu klären.LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133Presseaussendung vom 01.06.2019, 10:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *