Brand eines Bauernhofes in Sulzberg-Thal

Brand eines Bauernhofes in Sulzberg-Thal Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 24.05.2023, gegen 03:00 Uhr kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Großbrand in Sulzberg-Thal. Ein Stallgebäude sowie ein angebautes, aber nicht mehr bewohntes Bauernhaus standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Zudem fing eine angrenzende Garage ebenfalls Feuer. Einem benachbarten Landwirt, der den Notruf abgesetzt hatte, gelang es noch die ca. 36 Kühe aus dem brennenden Stall zu treiben. Die im hinteren Stall befindlichen Kälber konnten nicht mehr gerettet werden. Keiner der Anwohner und der Einsatzkräfte wurde verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Tag hinein. Die Brandermittler des LKA Vorarlberg haben die Erhebungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.Im Einsatz waren: – FFW Sulzberg-Thal, Langen Doren, Bregenz Stadt, Hörbranz, Weiler (D), Scheffau (D) mit ca. 200 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen – Rettung Egg und Bregenz mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften – Polizei mit 4 EinsatzkräftenPolizeiinspektion Hittisau, Tel. +43 (0) 59 133 8126Presseaussendung vom 24.05.2023, 16:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *