Notlandung eines Paragleiters in Fraxern

Notlandung eines Paragleiters in Fraxern Presseaussendung der Polizei VorarlbergEin 36-jähriger Mann startete am 15.03.2023, um 15.30 Uhr, mit seinem Paragleiter von der Hohen Kugel zu einem Flug. Unmittelbar nach dem Start klappte die rechte Seit seines Gleitschirms ein, worauf der Mann eine Notlandung einleitete. In der Folge geriet der Pilot in eine Tanne, wo er sich verhedderte. Da er sich selbst nicht befreien konnte, setzte er einen Notruf ab. Der 36-Jährige konnte von der Bergrettung Rankweil, welche mit 12 Personen im Einsatz war, mit Hilfe des Polizeihubschraubers unverletzt geborgen werden.Polizeiinspektion Sulz, Tel. +43 (0) 59 133 8161Presseaussendung vom 16.03.2023, 09:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *