PI Sontag unter neuer Leitung

Mit 01.04.2022 wurde Kontrollinspektor Uwe LEICHTE zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Sonntag bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten, Kontrollinspektor Markus SPARR, der die Leitung der Polizeiinspektion Nenzing übernahm, nach.KontrInsp Uwe LEICHTE trat am 01.01.1983 in die damalige österreichische Bundesgendarmerie ein und absolvierte die Grundausbildung in der Gendarmerieschule Gisingen. Danach sammelte er seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf den Gendarmerieposten Bludenz und Frastanz. In den Jahren 1990/1991 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach, nunmehr als dienstführender Beamter beim Gendarmerieposten Gisingen seinen Dienst. Es folgten Dienstjahre als Stellvertreter des Kommandanten auf den damaligen Gendarmerieposten Gisingen und Bludenz sowie den Polizeiinspektionen Frastanz und Satteins. Seine besonderen Fähigkeiten stellte KontrInsp LEICHTE in langjährigen Stellvertreterfunktionen sowie verschiedenen Sonderverwendungen – unter anderem als Mitglied der Vorarlberger Einsatzeinheit, als Einschulungsbeamter sowie als Präventionsbeamter – unter Beweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *