Sachbeschädigung an Polizeifahrzeug der PI Rankweil

Sachbeschädigung an Polizeifahrzeug der PI Rankweil Presseaussendung der Polizei VorarlbergSachbeschädigung an Polizeifahrzeug der PI RankweilEin amtsbekannter 30-jähriger Mann ohne Wohnsitz ging am 19.05.2019, gegen 15.20 Uhr gezielt mit Steinen in der Hand zur Polizeiinspektion Rankweil, um dort die Steine gegen die Dienststellenfenster zu werfen. Als er das vor der Dienststelle geparkte Polizeifahrzeug sah, entschloss er sich, die Steine nicht gegen die Fenster, sondern gegen die Windschutzscheibe und gegen die Motorhaube des Dienstkraftfahrzeuges zu werfen. Dabei wurde das Polizeifahrzeug schwer beschädigt und war nicht mehr einsatzbereit. Der Mann wurde unmittelbar nach der Tat ausgemittelt und einvernommen, er ist geständig. Derselbe Mann warf bereits am 17.05.2019 in den Morgenstunden Steine gegen ein Fenster der Polizeiinspektion Rankweil (Pressebericht vom 17.05.2019). Nach Abschluss der Befragungen wurde der Mann einer ärztlichen Behandlung zugeführt und in das Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert.Presseaussendung vom 20.05.2019, 08:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *