Schwerer Betrugsversuch durch falsche Polizisten in Lustenau

Schwerer Betrugsversuch durch falsche Polizisten in Lustenau Presseaussendung der Polizei VorarlbergSchwerer Betrugsversuch durch falsche Polizisten in LustenauAm 12.01.2023, gegen 12:00 Uhr kontaktierte eine unbekannte Täterschaft, welche sich als Kriminalbeamter ausgab, eine 86-jährige Frau aus Lustenau. Der unbekannte Täter teilte der Frau mit, dass ihre Tochter und Enkelin in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei, bei der ein unbeteiligtes Kind ums Leben gekommen wäre. Aus diesem Grund sei die Enkelin nun in polizeilichem Gewahrsam. Der angebliche Kriminalpolizist teilte der Frau mit, dass sie eine Kaution in der Höhe von 80.000,– € bezahlen müsse, damit die Enkelin wieder freigelassen würde. Als die 86-jährige Frau misstrauisch wurde, wurde sie von dem angeblichen Kriminalbeamten mit einem angeblichen Staatsanwalt verbunden, um noch mehr Glaubwürdigkeit zu erwecken. Die Täterschaft ließen die 86-jährige sogar mit ihrer angeblichen Enkelin am Telefon sprechen. Da diese unbekannte weibliche Täterschaft am Telefon nur geweint hätte, war die Kommunikation aber nicht verständlich. Als die Pensionistin aus Lustenau aber vehement darauf bestand ihren Sohn beiziehen zu wollen, wurde von der Täterschaft das Telefonat beendet. Auf diese Weise konnte ein finanzieller Schaden vermieden werden.Presseaussendung vom 13.01.2023, 08:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *