Schwerpunktkontrolle „Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr“ in den Bezirken Dornbirn und Bregenz

Schwerpunktkontrolle „Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr“ in den Bezirken Dornbirn und Bregenz Presseaussendung der Polizei VorarlbergSchwerpunktkontrolle „Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr“ in den Bezirken Dornbirn und BregenzIn der Nacht vom 06.11.2021 auf den 07.11.2021 wurden in den Bezirken Dornbirn und Bregenz in der Zeit von 16:30 bis 02:00 Uhr wieder Verkehrsschwerpunktkontrollen „Suchtgift und Alkohol im Straßenverkehr“ durchgeführt. Die 12 Polizeibeamt*innen wurden dabei von einem Polizeiarzt unterstützt. Insgesamt wurden 171 Lenker*innen auf Alkohol getestet, davon 5 positiv; 4 Fahrzeuglenker waren durch Suchtmittel beeinträchtigt. 5 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen und ein Lenker war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Des Weiteren wurden noch 13 Lenker*innen wegen Verkehrsdelikten an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt und 25 Verkehrsteilnehmer*innen mussten wegen kleineren Übertretungen eine Organstrafverfügung bezahlen.Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140Presseaussendung vom 07.11.2021, 09:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *