Tochter/Sohn Whats App Betrug im Unterland

Tochter/Sohn Whats App Betrug im Unterland Presseaussendung der Polizei VorarlbergTochter/Sohn Whats App Betrug im UnterlandAm 22.02.2023, gegen 13:30 Uhr wurde eine 61-jährige Frau aus dem Unterland von einer unbekannten Täterschaft über SMS kontaktiert. Die Täterschaft gab sich als Tochter der Frau aus und bat in weiterer Folge über eine Whats App Kommunikation, um eine Geldüberweisung von insgesamt 4.668 €. Nachdem die 61-jährige Frau die gewünschte Summe überwiesen hatte, bat die Täterschaft um eine weitere Überweisung. Diesem Wunsch kam die Frau aber nicht mehr nach, da sie nun einen Betrug vermutete.Polizeiinspektion Höchst, Tel. +43 (0) 59 133 8127Presseaussendung vom 23.02.2023, 15:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *