Tödlicher Badeunfall beim Erholungsgebiet Paspelseen in Rankweil

Tödlicher Badeunfall beim Erholungsgebiet Paspelseen in Rankweil Presseaussendung der Polizei VorarlbergTödlicher Badeunfall beim Erholungsgebiet Paspelseen in RankweilAm 24.07.2021 um 18.00 Uhr ging eine 45-jährige Frau mit einem Bekannten beim Nägele-Baggersee schwimmen. Im Baggersee wollte die Frau noch zum Südufer schwimmen. Ihr Begleiter verließ den See und sie schwamm alleine zum Südufer. Nachdem der Begleiter die Frau im See aus den Augen verlor, lief er zum Südufer des Sees. Dort konnte er sie bäuchlings im Uferbereich des Sees leblos treibend vorfinden. Er zog die Frau am unwegsamen Ufer aus dem Wasser, setzte einn Notruf ab und begann mit der Reanimation. Die verständigten Rettungskräfte übernahmen die weitere Reanimation. Die Frau verstarb jedoch noch am Ufer. Die Todesursache ist bislang unklar. Eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau wurde angeordnet. Es waren Einsatzkräfte der FFW Rankweil, Notarztwagen und Rettung, mehrere Polizeistreifen, das KIT-Team und der Poolarzt im Einsatz.Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158Presseaussendung vom 25.07.2021, 14:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *