Verkehrsunfall – Alleinbeteiligung mit Sattelzug in Warth

Verkehrsunfall – Alleinbeteiligung mit Sattelzug in Warth Presseaussendung der Polizei VorarlbergVerkehrsunfall – Alleinbeteiligung mit Sattelzug in WarthAm 16.11.2022 um 09.10 Uhr fuhr ein mit Schotter beladener Sattelzug auf der L200 von Warth kommend in Fahrtrichtung Hochtannbergpass, als dessen Auflieger in der Rechtskurve auf Höhe des Hemmatobels aus bislang unbekannter Ursache ausbrach. In weiterer Folge wurde der gesamte Sattelzug umgerissen, sodass dieser auf der linken Fahrzeugseite auf der L200 zum Liegen kam. Dadurch wurde der Lenker im Führerhaus eingeklemmt und konnte nur unter Mithilfe eines LKW-Kranes von Kräften der Feuerwehr und Rettung geborgen werden. Der 55jährige Lenker erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen am Brustkorb sowie HWS. Er wurde von der Rettung vorerst nach Schoppernau und von dort aus mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch verbracht. Die Bergung verursachte nur kurzfristige Verkehrsbehinderungen auf der L200. Am Unfallgeschehen waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn sowie mehrere Randsteine beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Warth und Au, 2 Beamte der Polizei, NAW Rotes Kreuz mit Notarzt, 2 Personen des Landesstraßenbauamtes sowie Hubschrauber C8 mit 2 RK.Presseaussendung vom 17.11.2022, 17:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *