Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in Feldkirch

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in Feldkirch Presseaussendung der Polizei VorarlbergVerkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in FeldkirchAm 16.02.2023, gegen 01.20 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann seinen PKW auf der L191a Richtung Liechtenstein. Im Bereich der Kreuzung Churer Straße geriet er aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen eine dort befindliche Fußgängerampel. In weiterer Folge prallte der PKW gegen einen Parkautomaten und eine Straßenlaterne und kam mehrere Meter weiter seitlich an einem Baum zum Stillstand. Die Fußgängerampel, der Parkautomat sowie die Straßenlaterne wurden komplett zerstört. Am PKW entstand Totalschaden. Er wurde durch einen Abschleppdienst und die Feuerwehr geborgen und abgeschleppt. Zudem entstand massiver Flurschaden durch Auslaufen von Betriebsmitteln. Der 25-Jährige und sein Beifahrer wurden zur Kontrolle mit der Rettung ins LKH Feldkirch verbracht, augenscheinlich blieben sie unverletzt. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 0,89 mg/l.Im Einsatz waren: -Feuerwehr Feldkirch -Bundespolizei -Rettung -AbschleppdienstPolizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150Presseaussendung vom 16.02.2023, 10:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *