Versuchter Betrug durch WhatsApp Tochter/Sohn Vortäuschung

Versuchter Betrug durch WhatsApp Tochter/Sohn Vortäuschung Presseaussendung der Polizei VorarlbergVersuchter Betrug durch WhatsApp Tochter/Sohn VortäuschungAm 14.01.2023 nahm eine unbekannte Täterschaft per SMS Kontakt mit einer 64-jährigen Frau aus Bludenz auf und gab sich als deren Sohn aus. Mit dem Hinweis, dass das alte Mobiltelefon kaputt sei, wurde über eine neue Mobilnummer über WhatsApp kommuniziert. Der angebliche Sohn bat die Frau zwei Rechnungen in der Höhe von jeweils ca. 2.000 € auf ein deutsches Konto einzuzahlen. Die 64-jährige Frau gab zwar die Überweisungen in Auftrag, wurde jedoch kurz darauf misstrauisch und stornierte die Zahlungsaufträge. Dadurch konnte ein finanzieller Schaden noch rechtzeitig vermieden werden.Polizeiinspektion Bludenz, Tel. +43 (0) 59 133 8100Presseaussendung vom 15.01.2023, 08:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *