Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung

Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung Presseaussendung der Polizei VorarlbergVortäuschung einer mit Strafe bedrohten HandlungAm 08.08.2020 gegen 04.00 Uhr zeigten die vermeintlichen Opfer an, dass beim Hofer-Kreisverkehr in Götzis aus einem fahrenden PKW mehrere Schüsse auf sie abgegeben wurden, wobei eine dieser Personen, ein 18jähriger aus Klaus, von einem Projektil getroffen und schwer verletzt wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass die Schussabgabe zwar stattgefunden hatte, sich die beteiligten Personen aber in der Wohnung des Schützen, einem 25jähriger Mann, in Götzis aufgehalten hatten. Dabei hantierte der 25jährige mit einem Luftdruckgewehr, woraus sich ein Schuss löste und beim 18jährigen eine Leberdurchschuss verursachte. Die genauen Umstände der Schussabgabe sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beteiligten Personen dürften stark alkoholisiert gewesen sein. Der Grund für die falschen Angaben dürfte sein, dass gegen die beteiligten Personen aufrechte Waffenverbote bestehen. Der 18jährige wurde im LKH Feldkirch operiert, ist stabil und nicht in Lebensgefahr. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.Presseaussendung vom 09.08.2020, 10:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *