18.02.2021 – Festnahme nach zwei Raubüberfällen

Sachverhalt: Beamte des Landeskriminalamts, Außenstelle Süd konnten einen 22-jährigen österreichischen Staatsbürger nach Verdacht des zweifachen Raubes festnehmen. Der Festgenomme steht im Verdacht am 15.02.2021 einen 77-Jährigen auf der Straße attackiert und ihm sein Mobiltelefon und eine Brille geraubt zu haben. Am 16.02.2021 soll der 22-Jährige ein weiteres männliches Opfer (17) attackiert und dessen Einkäufe gestohlen haben. Nach intensiven Ermittlungen konnten die Beamten des Landeskriminalamtes mit Unterstützung der WEGA den Tatverdächtigen in seiner Wohnung festnehmen und die geraubten Gegenstände sicherstellen. Der 22-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme teilgeständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Ort: Wien – Simmering
Zeit: 15. und 16.02.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *