Amtshandlungen im Wiener Stadtgebiet – Amtshandlungen im Wiener Stadtgebiet

Sachverhalt: Im Wiener Stadtgebiet ist es in den letzten 24 Stunden zu mehreren Polizeieinsätzen mit Festnahmen gekommen:o 23.05., 01.10 Uhr: Ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger randalierte am Wiener Hauptbahnhof, schlug eine Scheibe ein und attackierte einen Beamten, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge auf freiem Fuß angezeigt.o 23.05., 02.42 Uhr: In der Ruthnergasse (21.) versuchte ein 21-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) ein geparktes Fahrzeug aufzubrechen und zu stehlen. Er wurde vor Ort festgenommen.o 23.05., 01.35 Uhr: Zwei Männer (23 und 33 Jahre alt, ungarische Staatsangehörige) versuchten in der Erlachgasse (10.) ein Fahrzeug aufzubrechen. Zeugen verständigten die Polizei und die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.o 23.05., 05.40 Uhr: In Wien-Floridsdorf verständigte ein Buslenker die Polizei, da sich eine 17-jährige, offensichtlich stark alkoholisierte Frau auf den Boden im Bus legte. Beim Einschreiten der Beamten attackierte die österreichische Staatsbürgerin einen Polizisten, der leicht verletzt wurde. Sie wurde vorläufig festgenommen.o 23.05., 12.50 Uhr: In einem betreuten Wohnheim in Wien-Währing ist es zu einer versuchten zweifachen Körperverletzung gekommen. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes bedrohte der Beschuldigte (29 Jahre alt, österreichischer Staatsbürger) die einschreitenden Polizisten mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.o 24.05., 02.00 Uhr: Ein 16-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) wurde nach einem Raufhandel und mehreren Verwaltungsübertretungen (Lärmerregung, Anstandsverletzung) in der Dopschstraße (21.) festgenommen, da er im Zuge der Amtshandlung einen Polizisten attackierte. Es wurde niemand verletzt.

Ort: Wiener Stadtgebiet
Zeit: 23.05.2020 – 24.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *