Festnahme – Mieter ertappt Einbrecher in seiner Wohnung – Festnahme des Tatverdächtigen

Sachverhalt: Ein Wohnungsmieter verständigte den Polizeinotruf und gab an, dass bei ihm soeben eingebrochen wurde, er den Täter dabei ertappt habe und ihn nun verfolge. Polizisten konnten den Tatverdächtigen, einen 37-jährigen serbischen Staatsangehörigen, noch in der Nähe der Wohnung anhalten und festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien stellte sich heraus, dass der Mann in Österreich bereits wegen ähnlicher Delikte eine Haftstrafe verbüßt hatte und anschließend nach Serbien abgeschoben wurde, jedoch dürfte der Mann unter falschem Namen wieder nach Österreich zurückgekehrt sein. Nach polizeilicher Einvernahe wurde die Staatsanwaltschaft Wien in Kenntnis gesetzt. Diese stellte die U-Haft in Aussicht.

Ort: 2., Wohlmutstraße
Zeit: 27.05.2020, 12:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *