Festnahme – Tatverdächtiger nach Messerstich wiedererkannt – Festnahme

Sachverhalt: Das im Zuge einer Auseinandersetzung im Jahr 2019 damals durch einen Messerstich schwer verletzte Opfer verständigte den Polizeinotruf, da er den mutmaßlichen Täter auf der Straße in der Nähe des Tatortes wiedererkannt habe. Der Beschuldigte, ein 25-jähriger Mann (Stbg.: ungeklärt), wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien von Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau festgenommen. Er gibt zu, bei der damaligen Auseinandersetzung dabei gewesen zu sein, bestreitet jedoch, dass Opfer mit dem Messer attackiert zu haben. Diverse Spuren werden noch ausgewertet.

Ort: 2., Praterstern (Tatort) – 2., Calafatiplatz (Festnahmeort)
Zeit: 10.06.2019, 21:30 Uhr (Tatzeit) – 02.08.2020, 01:00 Uhr (Festnahmezeit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *