Festnahme – Unbeteiligter beschimpft und attackiert Beamte während einer Amtshandlung – Festnahme

Sachverhalt: Beamte der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße führten eine fremdenrechtliche Kontrolle durch, als sie plötzlich von einem Unbeteiligten wüst beschimpft wurden. Er näherte sich den Beamten, weigerte sich den Mindestabstand einzuhalten und Mund/Nase zu bedecken. Da der Mann, ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger, sein Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen. Dabei attackierte er die Beamten und wollte flüchten. Das konnte jedoch unter Anwendung von Körperkraft unterbunden werden, wobei ein Beamter leicht im Hand- und Oberkörperbereich verletzt wurde. Auch im Arrestbereich kam es zu massiven Beschimpfungen und Widerstandshandlungen. Als der 32-Jährige schlussendlich beruhigt werden konnte, ritzte er mit seinen Fingernägeln ein Hakenkreuz in die Zellentür. Diesbezüglich wurde der Mann nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

Ort: 21., Franz-Jonas-Platz
Zeit: 28.05.2020, 13:47 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *